Erfolgsgeschichten

Lutz hat's geschafft - 35 Kilo

Lutz kam Anfang 2018 zu uns ins VitalCenter. Er hatte starkes Übergewicht, 

Sein Arzt riet ihm, wenn er noch eine Weile leben möchte abzunehmen. Er hatte Bluthochdruck und diverse andere gesundheitliche Beschwerden.

Lutz startet bei uns voll durch. Er durchlief unser Abnehmprogramm und zog dabei richtig durch. Er nahm kontinuierlich in vernünftigem Maße ab.

Die ersten Kilos motivierten ihn natürlich dabei. Lutz staunte, wie das Abnehmen klappte. Als er nach einem Dreiviertel Jahr schon ordentlich abgenommen 

hatte, brachte er auch seine Frau Viola mit. Viola und Lutz unterstützten sich gegenseitig und nahmen beide weiter ab.

Mittlerweile hat Lutz ca. 35 Kilos abgenommen (siehe Vorher- und Nachher Bild). Er und Viola haben bei uns neue Bekanntschaften geschlossen. Außerdem hat es geschafft den Sport, die richtige Einstellung zu seiner Gesundheit und eine gesunde Ernährung in seinen Alltag und sein Leben zu integrieren.

Durch die Gewichtsabnahme konnte Lutz auch seine Medikamenteneinnahme reduzieren. Brauchte er früher 1 Blutdrucktablette täglich, reicht ihm diese Menge jetzt für vier Tage. Die Säureblocker (Pantoprazol) die er aufgrund des fettigen Essens nehmen musste, konnte er sogar ganz absetzen.

Lutz, das ganze VitalCenter Team ist stolz auf dich!

Mein Tipp für alle Unentschlossenen: "Versucht es einfach, es ist nie zu spät."

Nicole hat's geschafft - 20 Kilo

Nicole hat in den ersten 5 Wochen im Programm unserer Abnehmstudie wahnsinnige 11,4 Kilo abgenommen. Sie hat es ohne Pülverchen und dubiosen Wunderpillen geschafft. Sie hat sich einfach nur genau an unsere Ernährungsregeln gehalten. Damit ist sie für uns und für viele andere Menschen ein echtes Vorbild.

„Mein Ziel war es 20 kg abzunehmen und mich dadurch körperlich und geistig fitter zu fühlen. Das habe ich durch die kompetenten und freundliche Ünterstützung des gesamten VitalCenter-Teams geschafft!“

Mein Tipp für alle Unentschlossenen: "Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung
er geht."

Mario - Von 159 kg auf 111 kg abgenommen

In 6 Monaten hat Mario unglaubliche 48 kg verloren und das ist nicht alles.

„Ich bin weg von Blutdrucktabletten, muss keine Schmerzmittel mehr für die Gelenke nehmen und fühle mich einfach gut. Meine Lebensfreude ist zurückgekommen und ich erlebe mich wieder fitter“, sagt er dazu.

Dabei hat er sich um einige Kleidergrößen nach unten gearbeitet. Das ist möglich, wenn die Kombination aus Training, Ernährung und Motivation stimmt.

Elke - Vom Übergewicht zur Wunschfigur

vitalcenter-fuerstenwalde-elke

 

"Nach einer Wirbelsäulen-OP im Jahr 2010 stand für mich fest, dass was für meine Gesundheit, speziell meinen Bewegungsapparat, tun muss. Durch eine Kollegin gelang ich im September 2012 ins VitalCenter. Dort fühlte ich mich sofort wohl. Von Null auf Hundert startete ich mit 3x pro Woche Training durch und nahm zusätzlich an einer Seminarreihe zum Thema „Gesunde Ernährung“ teil. Rasch purzelten bei mir die Pfunde.

Weil mir das Training gut tut und es mir viel Spaß macht, trainiere ich sehr eisern 4x Woche und nehme zusätzlich an einem Fitnesskurs für Fortgeschrittene (Hot Iron) teil.

Im gesamten Zeitraum habe ich 26 Kilogramm abgenommen.

Die Fettreduktion führte dazu, dass sich mein Blutdruck und mein Gesamtbefinden positiv verändert haben. So brauche ich bestimmte Medikamente nicht mehr einnehmen. Hurra!

Ein Bandscheibenvorfall im Sommer 2015, der operativ behandelt werden musste, brachte mir durch ein gezieltes Trainingsprogramm meiner Trainer die nötige Stabilität in meiner Wirbelsäule zurück. Nach diesem Tief gab es für mich wieder ein Hoch und ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Trainer für ihre Geduld, ihr kompetentes Auftreten und ihren persönlichen Zuspruch bedanken!"

Susann - Aktiv und Gesund


„Seitdem ich im VitalCenter trainiere, fühle ich mich fitter, außerdem bin ich viel aktiver als früher.“

Susann hat schon über 35 Kilo abgenommen und das ist noch nicht das Ende.

Manfred - Fühlt sich endlich wieder wohl

Hallo, mein Name ist Manfred, ich möchte Ihnen an dieser Stelle meinen persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität beschreiben.

Durch Unwohlsein, einen dicken Bauch und fehlende Fitness kam ich zu meinem Entschluss - ich muss was tun! Trotz meiner häuslichen Arbeit als Rentner im Haus und im Garten, hatte ich wenig bzw. gar keine Erfolge in punkto Abnehmen.

Durch einen Zufall traf ich bei einer Feier einen guten Bekannten. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er regelmäßig trainiert. Ich sah ihm seine Fitness und Vitalität an. Ich fragt ihn einfach, wie er das geschafft hat. Er sagte mir, dass er seit geraumer Zeit regelmäßig zum Sport ins VitalCenter nach Fürstenwalde geht. Den Namen hatte ich schon oft aus der Zeitung oder von anderen Bekannten gehört. Mein Entschluss stand fest! Ich sagte zu ihm „dahin komme ich mal mit“.

Ich wollte mir dieses Center mal ansehen und selber ausprobieren. Ich fragte ihn wie wir das machen. Als besonderen Service des VitalCenters, erhalten langjährige Mitglieder einen Gutschein, mit dem man 14 Tage alles ausprobieren und das Studio kennenlernen kann. Und dann ging es los!

Der erste Eindruck ist der Wichtigste. Und so war es auch. Das Team ist schwer in Ordnung und somit war ich mit Spaß und Freude bei der Sache. In dem ersten Gespräch mit einem ausgebildeten Trainer ging es um mein Ziel. Das Gespräch war sehr informativ und ich wurde gewogen und sehr gut beraten. In den weiteren Gesprächen, die Bestandteil des Aufnahmeprogrammes waren, ging es dann um meine Ernährung. Ganz besonders war die Teilnahme am Vital Ernährungsprogramm. Ich lernte in den 8-Wochen die anderen Teilnehmer kennen und sehr viel darüber, wie ich mich richtig ernähre. Es war die beste Entscheidung daran teilzunehmen.

So, nun bin ich schon über 3 Monate Mitglied im VitalCenter. Ich kann nur sagen, dass ich mich wieder richtig wohl fühle, meine Lebensqualität viel höher als vorher ist und ich 10 Kilo an Gewicht verloren habe. Von den 10 Kilo habe ich 8 Kilo reines Körperfett verloren.

Beim Training im VitalCenter stehe ich unter ständiger Kontrolle und erhalte regelmäßige Auswertungstermine. Durch meinen bisherigen Erfolg habe ich kurzer Hand meine geplante Sommerpause gestrichen, und trainiere den Sommer über durch. Mein Ziel ist es weiter zu trainieren, verstärktes Muskeltraining durchzuführen und vielleicht noch einige Pfunde zu verlieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle und in Form dieses Erfahrungsberichtes bei dem gesamten Team des VitalCenters bedanken. Mein Tipp an alle die noch überlegen: „Tut etwas für Eure Gesundheit und geht dort hin! Lasst Euch beraten, Ihr werdet es nicht bereuen.“

Nochmals herzlichen Dank für die bisher geleistete Arbeit.

Manfred Mangelsdorf

Mario - Seit 3 Monaten mit Fleiß dabei

„Durch die Gewichtsabnahme fallen mir alle Dinge im Alltag und meine Tätigkeiten bei der Arbeit viel leichter. Dafür komme ich gerne her und trainiere mindestens 2-mal pro Woche.“

Mario hat in seinen ersten 3 Monaten 17,9 Kilo abgenommen.