Lachs mit Gemüse und Reis
25. April 2018
Schmorkohl mit Hackklößchen
18. September 2018
Lachs mit Gemüse und Reis
25. April 2018
Schmorkohl mit Hackklößchen
18. September 2018

Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch ein weiteres figurfreundliches Rezept vorstellen:

Putenbouletten mit Kidneybohnen

Diese Zutaten benötigt ihr dafür:

  • 500 Gramm Putenhack
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1/2 Packung körniger Frischkäse oder anderer fettarmer Frischkäse
  • Knoblauch, Pfeffer, Salz und Spezialgewürz „Ras el Hanut“ 
  • 1/halbe Ziebel
  •   

       

Zubereitung

Das Putenhack je nach Geschmack salzen und Pfeffern und ein wenig Knoblauch hinzufügen. 1/2 Packung körniger Frischkäse und eine halbe zerschnitte Zwiebel hinzugeben. Mit den Spezialgewürz 2ras el Hanut“ müsst ihr etwas experimentieren. 

Ich habe ca. einen halben kleinen Löffel hinzugegeben. Die Menge empfand ich als O.K.

Nun alles schön vermengen, so dass die Gewürze gut verteilt werden.

Nun geht es an die Arbeit. Kidneybohnen zerdrücken!!!!!

Tipp: Am besten macht ihr das direkt in der Schüssel mit einer Gabel. Es muss ein fester Brei werden und jede einzelne Bohne muss zerquetscht werden. 

Als nächstes vermengt ihr die zermanschten Bohnen mit der anderen Putenhackmasse.

Tipp:

Dieses Rezept eignet sich hervorragend als schnelle Abendmahlzeit und zum Mitnehmen als Zwischenmahlzeit. Der GI (Glykämische Index) bzw. GL (Glykämische Last) ist bei dieser Boulette sehr niedrig. So bleibt euer Insulinspiegel stabil auf einem niedrigen Niveau und ihr verbrennt mehr Fettkalorien. Gleichzeitig vermeidet ihr Heißhungerattacken.

Ich habe die fertigen Bouletten dann gegrillt. Das bietet sich ja jetzt im Sommer an. Oft Grillen ist nicht das Problem, wenn ihr das Richtige grillt.

Lasst es euch schmecken

Marc Baldow
Marc Baldow
Gesundheit, Wohlbefinden und körperliche Fitness ist unser höchstes Gut. Meine 20 jährige Erfahrung stelle ich unseren Kunden mit voller Leidenschaft zur Verfügung.